Vier Verletzte nach Unfall auf B299 bei Eiglasdorf

Die B299 war am Samstagnachmittag über eine Stunde auf einer Strecke von knapp einem Kilometer in beide Richtungen zwischen Premenreuth sowie Reuth bei Erbendorf gesperrt. Um kurz nach 14 Uhr kam es auf der Strecke zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Ein 23 Jahre alter Mann aus dem nördlichen Landkreis Bayreuth fuhr mit seinem Mercedes Vito auf der Ortsverbindungsstraße von Premenreuth nach Eiglasdorf. Beim Überqueren der B299 übersah er einen vorfahrtsberechtigten Ford Focus, der auf der Bundesstraße Richtung Tirschenreuth unterwegs war. Beide Autos kollidierten frontal miteinander.

Bei dem Frontalzusammenstoß wurden laut Polizei Kemnath der 54 Jahre alte Ford-Fahrer aus dem südwestlichen Landkreis Tirschenreuth, sowie seine 47-jährige Beifahrerin mittelschwer Verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Auf dem Rücksitz des Ford saß zudem eine 18-Jährige. Sie erlitt einen Schock und konnte nach medizinischer Versorgung vor Ort wieder nach Hause entlassen werden, heißt es im Polizeibericht weiter.

Der 23-jährige Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Beide Autos mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zur Sicherung der Unfallstelle waren rund 60 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren an der Unfallstelle. Die B299 war zunächst für über eine Stunde voll gesperrt. Gegen 16 Uhr dann leitete die Feuerwehr den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Um 18 Uhr war die Bundesstraße wieder frei.

( Quelle: Onetz / Bilder: Heinz Andreas, FF Reuth )