Impressum/Disclaimer  - Datenschutz  - Impressum

Kommandanten-Neuwahlen bei der FF Reuth b. Erb.

Stefan Seiffert übernimmt das Zepter von Uli Stengl – Christian Böhm als Stellvertreter bestätigt.

Zu den turnusmäßigen Neuwahlen kam es im Oktober 2024 bei der FF Reuth bei Erbendorf.

Hier übernimmt künftig Stefan Seiffert das Amt des ersten Kommandanten von Uli Stengl. Dieser stellte sich nach insgesamt fast 20 Jahren in der aktiven Feuerwehrführung nicht mehr für das Amt des Kommandanten zu Verfügung.

Als stellvertretender Kommandant wurde Christian Böhm durch die aktiven Wahlberechtigten erneut bestätigt.

Erster Bürgermeister und aktiver Reuther Feuerwehrkamerad Werner Prucker zeigte sich erfreut über die reibungslos abgelaufene Wahl, dankte den Neugewählten Seiffert und Böhm für die Bereitschaft, sich dem verantwortungsvollen Amt anzunehmen und wünschte stets unfallfreie Rückkehr von den Einsätzen . Dem scheidenden Kommandanten Stengl dankte er für seine zurückliegenden Jahre im Amt und überreichte ihm, zusammen mit dem Verwaltungsrat der FF Reuth b. Erb., zum Abschied ein kleines Präsent für das „innere Wohlbefinden“. Auch der anwesende Kreisbrandmeister Herbert Thurm bedankte sich bei der FF Reuth für die stets harmonische und respektvolle Kooperation und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit den neu gewählten Kommandanten.