Wir bleiben für euch Einsatzbereit! Bleibt für uns zu Hause!

Wir alle sind gefragt, durch unser Verhalten die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen!

Als Hilfsorganisation sind wir auf die Manpower unserer Einsatzkräfte angewiesen. Um eine Ansteckung und damit verbunden einen Ausfall unserer Helfer zu vermeiden haben wir schon viele Maßnahmen getroffen.

Doch: Je Höher die Zahl der Infizierten ist, desto höher wird auch unser Risiko uns bei unseren Einsätzen anzustecken. Was könnt ihr tun?

- Denkt an eure Mitmenschen

- Wascht eure Hände

- Vermeidet unnötige Kontakte

- Bleibt zu Hause!

So schützt ihr Euch, eure Helfer und alle anderen die auf Hilfe angewiesen sind.

Nur gesunde Retter sind gute Retter!

Das allgemeine Bürgertelefon des Landratsamtes ist von 10 Uhr – 15 Uhr unter der Nummer 09631/88-0 erreichbar.

Ebenfalls sind die beiden Hotlines des Gesundheitsamtes (09631/88-410 und 09631/707676) von 10 Uhr – 15 Uhr besetzt. Die Integrierte Leitstelle Nordoberpfalz für medizinische Fragen täglich von 8 Uhr - 20 Uhr unter der Nummer: 0961/19222 zur Verfügung.

Die häufigsten Fragen und Antworten zu den Ausgangsbeschränkungen sind unter www.stmi.bayern.de abrufbar. Die aktuellen Informationen rund um dieses Thema sind auf der Homepage des Landkreises Tirschenreuth (www.kreis-tir.de) abrufbar.

Quelle: Landratsamt Tirschenreuth