Unfall bei Premenreuth endet glimpflich

Zwei Fahrzeuge stießen am Sonntagmittag auf der B299 bei der Einfahrt Premenreuth zusammen. Ein Rettungshubschrauber musste angefordert werden.

Bei der Einfahrt Premenreuth ereignete sich am Sonntag ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Wie die Polizeiinspektion Kemnath mitteilt, war gegen 11.40 Uhr ein von Falkenberg kommender Autofahrer mit Amberger Kennzeichen auf der B 299 in Richtung Erbendorf unterwegs. Mit im Auto waren zwei weitere Personen. Bei der Einfahrt nach Premenreuth kam es dann zum Zusammenstoß, als ein von Premenreuth kommender Pkw nach links in Richtung Falkenberg einbog.

Der Fahrer aus dem Raum Amberg wich zwar noch auf die Gegenfahrbahn aus, verhindern konnte er den Zusammenstoß nicht mehr. Wie die Polizei mitteilt, wurde niemand verletzt. Dennoch wurde vorsorglich der Rettungsdienst samt Hubschrauber alarmiert. Die Freiwillige Feuerwehr Reuth war mit neun Einsatzkräften am Unfallort und regelte den Verkehr. Eine Fahrspur musste gesperrt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 15.000 Euro. Ein Auto musste abgeschleppt werden.

(Quelle: Onetz)